Metzgerei Truffner        


Truffner Feinkost-Metzgerei & Küche.
Verantwortung übernehmen.

Gut für Umwelt und Mensch.

Umweltschutz ist für uns nicht nur moralische Verpflichtung, sondern auch unternehmerische Chance. Umweltschutz schließt unserer Meinung nach Wirtschaftlichkeit nicht aus. Ein sparsamer Umgang mit Ressourcen schont nicht nur die Umwelt, sondern auch die Ausgaben des Unternehmers.

Gerade als Produzent hochwertiger Nahrungsmittel müssen wir auf Umweltverträglichkeit bedacht sein, ist sie doch eng mit dem Gesundheitsbewusstsein unserer Verbraucher verknüpft. So beziehen wir unsere Schlachttiere aus Betrieben der Region. Damit haben wir die Möglichkeit auf artgerechte Tierhaltung und Fütterung Einfluss zu nehmen. Durch kurze Transportwege zum Schlachthof leisten wir einen wichtigen Beitrag sowohl zum Tier-, als auch zum Umweltschutz.

Eine transparente, für den Verbraucher nachvollziehbare Produktion ist uns ein großes Anliegen. Dabei setzen wir auf handwerklich-ökologische Fleischverarbeitung unter höchstmöglichen hygienischen Bedingungen.

Umweltschutz ist kein Status quo, sondern ein Prozess - er verändert sich permanent mit dem Wissen und der Technologie. Damit wir diesen Fortschritt im Unternehmen umsetzen können, muss Umweltschutz vorgelebt werden. Im Rahmen unseres integrierten Umweltmanagementsystems legen wir daher größten Wert auf die Information, die Weiterbildung und das aktive Engagement aller Mitarbeiter zum Thema Umweltschutz.

Ihr Feinkost-Team Truffner